Unsere Stiftung - Für die Zukunft unserer Gemeinde!

Seit 2008 unterstützt unsere Stiftung die Gemeinde in vielfältigen Bereichen:

• Kinder- und Jugendarbeit
  • Kulturelle Angebote
  • Erhalt von Kirchen und Gebäuden

Mit Ihrer Hilfe können wir noch mehr erreichen!

• Spenden Sie direkt auf unser Konto: IBAN DE55 3506 0190 0000 8889 90 (KD-Bank, Dortmund), Kontoinhaber: Ev. Kirchengemeinde Querenburg
  • Fördern Sie ein konkretes Projekt: Stichwort auf den Überweisungsträger schreiben
  • Sichern Sie die Zukunft mit einer Zustiftung: Ab 5.000€ Wunschprojekt benennen.

Ihre Spende hilft!

• Die Stiftung ist gemeinnützig und selbstlos tätig.
  • Die Stiftungszwecke werden aus Zinserträgen finanziert.
  • Zustiftungen helfen, das Stiftungskapital und die Erträge zu erhöhen.

Bei Fragen oder Anregungen steht Ihnen der Stiftungsrat gerne zur Verfügung. Der Stiftungsrat vertritt die Stiftung in der Öffentlichkeit und übernimmt die Verwaltung des Stiftungsvermögens und seiner Erträgnisse.

Antrag auf Förderung

Einen Antrag auf Förderung aus den Erträgen der Stiftung kann jeder stellen, soweit der Förderzweck der Stiftungssatzung entspricht. Der Antrag ist bis zum 15. Februar eines Jahres beim Stiftungsrat einzureichen. Bis zum 31. März eines Jahres entscheidet der Stiftungsrat über die Vergabe der zur Verfügung stehenden Mittel.

Das Antragsformular 'Antrag auf Förderung' können Sie auf unserer Service-Seite herunterladen oder im Gemeindebüro erhalten.

Kontakt Service

Aktuelles von der Stiftung