Unsere Friedhöfe

Unsere beiden Friedhöfe sind Orte der Ruhe und des Trostes.

Friedhof Schattbachstraße

Am östlichen Rand der Kirchengemeinde Querenburg liegt unser Gemeindefriedhof  Schattbachstraße.

Der Friedhof wurde 1895 eingeweiht und hat eine Größe von ca. 15.000 qm. Im Glockenturm hängt die kleinste Glocke der alten Apostelkirche, die 1971 dem Straßenbau weichen musste.

Die Trauerfeiern werden in der Friedhofskapelle abgehalten.

Auf dem Friedhof gibt es die gärtnerbetreute Gemeinschaftsgrabanlage „Garten der Erinnerung Schattbach“, die durch die Genossenschaft der Friedhofsgärtner Bochum eG gepflegt wird.

Weitere Informationen zu unseren Friedhöfen finden Sie auf unserer Service-Seite.

Kontakt Service

Schattbachstraße 39 - 41

44801 Bochum

Friedhof Ümmingen

Der Friedhof Ümmingen wurde bereits im 17. Jahrhundert angelegt. Hier gibt es einen denkmalgeschützten historischen Friedhofsteil und einen Erweiterungsteil aus dem Jahr 1871. Sein Erscheinungsbild wird geprägt durch den alten, denkmalgeschützten Baumbestand und beeindruckende Grabdenkmäler.

Alte Ümminger Str. 1
44892 Bochum