"Bäume der Hoffnung" zur Erinnerung an die während der Corona Pandemie Verstorbenen.

Erstellt am 21.11.2021

Am Ewigkeitssonntag, dem 21.11.2021, wurden auf unseren Gemeindefriedhöfen Friedhof an der Schattbachstraße und Ümminger Friedhof. die von Gemeindegliedern gespendeten „Bäume der Hoffnung“ gepflanzt.

Damit soll ein gemeinsames, hoffnungsvolles Zeichen der Erinnerung an die während der Corona Pandemie Verstorbenen gesetzt und ein besonderer Ort des Abschieds und der Trauer geschaffen werden.
An der Schattbachstraße wurde im Garten der Erinnerung Schattbach ein Apfelbaum und im Ümminger Friedhof ein Amberbaum gepflanzt.

Die Aktion "Bäume der Hoffnung" wird von unserer Landeskirche unterstützt.
Sie war initiiert worden beim  3. Ökumenischen Kirchentag

Lesen Sie dazu den Bericht von Hannah Praetorius in der Homepage unseres Kirchenkreises (PDF 1,06 MB).

Auch im  WEB-Auftritt unserer Landeskirche  wird darüber berichtet (PDF 264 KB).

Satellitenaufnahmen bei Google Maps
Friedhof an der Schattbachstraße   Ümminger Friedhof