Besondere Veranstaltungen, Neuigkeiten, Berichte

Open Air Gottesdienst »Himmelfahrt in der Botanik«

Wenn wieder alle Vorbereitungen gelingen, feiern wir den Open Air Gottesdienst »Himmelfahrt in der Botanik« am Donnerstag, 9. Mai 2024.

▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲

Donnerstag, 18. Mai 2023, 11 Uhr
Open Air Gottesdienst »Himmelfahrt in der Botanik«

An Christi Himmelfahrt, 18. Mai 2023, feiert die Evangelische Kirchengemeinde Querenburg wieder ihren Open Air Gottesdienst im Botanischen Garten.

Treffpunkt für Groß und Klein ist um 11 Uhr an den Info-Pavillons des Botanischen Gartens der Ruhr-Universität (bei Regen im Foyer zu den Schaugewächshäusern). Wir feiern den Gottesdienst wieder zusammen mit der Kirchengemeinde Stiepel. Daher werden die Posaunenchöre aus Stiepel gemeinsam mit dem Bläserkreis Witten-Stockum (ehemals Bläserkreis der Apostelkirche) für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes sorgen.

Seit 2004 wird dieser Gottesdienste der achtzehnte sein, den wir mit der freundlichen Unterstützung der Ruhr-Unversität so feiern können.
Dafür ist herzlich zu danken und auf gutes Wetter zu hoffen.

Pfarrerin Christine Böhrer wird die Predigt halten, Pfarrerin  Adelheid Neserke ist für die Liturgie und den kleinen Kindergottesdienst während der Predigt verantwortlich.
Im Anschluss gibt es für alle neben Getränken auch eine Tasse Suppe mit Brötchen.

Informationen für die Presse  HIER

Die Fotostrecke vom Open Air Gottesdienst 2022 findet man HIER

Veranstaltungsort (Botanischer Garten) anzeigen
  auf Karte  ▶bei Google-Maps  ▶bei -Earth  ▶im Stadtplan

Anreise  ▶HIER

Herzlichen wilkommen zum Open Air Gottesdienst »Himmelfahrt in der Botanik«

Zum Vergrößern in Bild klicken (PDF 2,13 MB).

Fotos im Seitenkopf: © Canan Maaß