Über den Chor

Chor 2.0 – Neustart mit neuem Konzept – offen, flexibel und vielfältig

Der Chor, der vor der Pandemie freitagabends im Thomaszentrum probte, blieb auch in der Coronazeit singfähig und beisammen; trotz widriger Umstände hat er in den letzten zwei Jahren mehrere Auftritte (teils digital) absolviert.

Aus dem Wunsch heraus, den Chor offener zu machen und neue Impulse zu setzen, die für verschiedene Zielgruppen attraktiv wären, ist eine neue Struktur entstanden: Statt der wöchentlichen Proben gibt es nun ca. einmal im Monat einen Probentag von viereinhalb
Stunden inklusive einer Pause. An diesen Probentagen werden Stücke für ein bestimmtes Projekt einstudiert, die in einem Gottesdienst oder Konzert aufgeführt werden. Vorteil dieser Art der Probengestaltung ist es, dass eine Teilnahme zeitlich begrenzt auf einen Aufführungstermin hin möglich ist. Natürlich ist auch ein dauerhaftes Engagement willkommen.

Wer also gerne mitsingen möchte, ist herzlich eingeladen zu den Probentagen, deren Termine und Probenorte rechtzeitig hier auf der Webseite, im Newsletter und in der Tagespresse bekanntgegeben werden.
Das Material für das jeweilige Programm (Noten und Übungsdateien) wird vorab zur Verfügung gestellt und ist über die Chorleitung erhältlich.
Bitte wenden Sie sich an unsere Chorleiterin Anna Ikramova unter anna.ikramova@me.com.

Projekte 2022

Projekt "Singen im Gemeindegottesdienst"

Singen im / in den Gottesdienst(en)

am Sonntag, 29. Mai 2022
im 11 Uhr Thomaszentrum

• "Shall I compare thee" Nils Lindberg
  • "Come into his presence" - Ruthild Wilson
  • Psalm 27 "One thing have I desired of the Lord"  George Alexander MacFarren .

Projekt "Gottesdienst music+"

Mitgestaltung des Gottesdienstes "music+"

am Samstag, 20. August 2022, 19.30 Uhr
im Thomaszentrum

Auf dem Programm steht Liedgut zum Thema „Mut und Hoffnung“.
Geistliche und weltliche Werke von Thomas Morley, William Byrd, N. Lindberg u.a.

Probennachmittag: Samstag, 18.6.22, 13.30-18.30 Uhr

Die Generalprobe findet unmittelbar vor dem Gottesdienst ab 14.30 Uhr statt.

Projekt "Schütz"

Konzertprojekt anlässlich des 350. Todestages von Heinrich Schütz

am Sonntag, 18. September 2022,  17 Uhr (Einsingprobe 15 Uhr)
in der Auferstehungskirchen in Bad-Oeynhausen Ev. Kirchengemeinde Eidinghausen-Dehme

Probennachmittag: Sonntag, 11. September 22,  17 -21 Uhr

Hier geht es zur "Nuudle"-Abfrage

Projekt "Reformationstag"

Singen im Gottesdienst zum Reformationstag

am Montag, 31. Oktober 2022, voraussichtlich 20 Uhr
im Thomaszentrum

Darin kommen Teile des Konzertes in Bad-Oeynhausen (September) erneut zur Aufführung.

Termin und Ort für den Probennachmittag im Oktober stehen noch nicht fest.
Hier geht es zur Abfrage:

NÄCHSTES PROJEKT

Projekt "Adventsgottesdienst"

Singen im Gottesdienst zum 4. Advent

am Sonntag, 18. Dezember 2022, 11 Uhr

Probentermine sind:
Sonntag, 27. November 2022, 17 Uhr im Hustadtzentrum
Samstag, 17. Dezember 2022,  14.30 Uhr ebenfalls im Hustadtzentrum

Projektsänger und -sängerinnen sind herzlich willkommen.

Informationen zum Programm, Anmeldung und Zugang zu den Noten und Übedateien bei unserer Chorleitung Kantorin Anna Ikramova  anna.ikramovadontospamme@gowaway.me.com.