Bild eines Schiffs zum Motto "Einladender Hafen", Kinderfüße in Jeanshosen, die um bunte Pinsel herumstehen zum Thema "Mitgestalten", ein Bild von blauem Himmel über der Oberfläche eines Salzsees zum Thema "Salz und Licht"

Was uns leitet

Ihr seid das Salz der Erde, Ihr seid das Licht der Welt!

Im Juli und August 2016 haben wir uns in einem Gemeindeentwicklungsprozess  aufgemacht, das Gute zu erkunden, das Beste zu erträumen und die Zukunft zu gestalten.  Den Leitsatz für unsere Gemeinde haben wir so formuliert:

Wir sind einladender Hafen im Stadtteil und Anker für jeden Menschen. Bei uns gestalten Kinder und Familien mit. Jesus sagt: Ihr seid das Salz der Erde! Ihr seid das Licht der Welt.
            (inspiriert durch die Bibel, Matthäusevangelium 5,13-16)

Für die konkrete Umsetzung sind uns drei Kernthemen wichtig geworden, die in den  nächsten Jahren Priorität haben sollen. Hier erfahren Sie mehr darüber.

Weitere Informationen über und aus unserer Gemeinde haben wir im Folgenden für Sie zusammengestellt:

Bildquelle: Pixabay

Icons: links oben und unten - Quelle Pixabay; Mitte oben - © Kirchengemeinde Querenburg; Mitte unten - © Martin Huppert; rechts oben - © Canan Maaß
rechts unten - Günther Waschk †