Unser Redaktionsteam erstellt vier mal im Jahr eine Gemeindebrief-Ausgabe.

Gemeindebrief der Evangelischen Kirchengemeinde Querenburg

Gemeindebrief 2024/2

Gemeindebrief 2024/2: März bis Juni 2024. Ein Klick ins Bild vergrößert die Titelseite als jpg-Bild. Den Link zum Herunterladen des Gemeindebriefs im PDF-Format finden Sie in der nächsten Spalte oben.

Aktueller Gemeindebrief

Download des aktuellen Gemeindebriefs 2024/2: März bis Juni 2024 (PDF 4,40 MB)

Checkliste für neue Artikel (PDF 254 KB)

Nun legen wir die zweite Ausgabe des Gemeindebriefs im neuen Kirchenjahr vor.

Jedes Jahr erhalten alle Gemeindeglieder in der Regel drei bis vier Ausgaben unseres Gemeindebriefs, der vom kleinen Redaktionsteam zusammengestellt wird. Dort findet man einen Überblick über die Gottesdienste und alle besonderen Veranstaltungen in den nächsten Monaten. Die redaktionellen Beiträge, oft mit Fotos, nehmen einen breiten Raum ein und vermitteln einen Einblick in unser Gemeindeleben und unsere weltweiten Bezüge. Auf der letzten Seite sind wichtige Anschriften, Telefonnummern und E-Mail-Adressen aufgeführt.

Bei Wind und Wetter verteilen unsere engagierten Helferinnen und Helfer den Gemeindebrief an alle Haushalte in der Gemeinde. Ihnen sei für diese Mühe herzlich gedankt!

Neben der Druckausgabe ist auf der Homepage der Gemeinde auch die vorliegende PDF-Ausgabe erhältlich. Während die Druckausgabe im Innenteil schwarzweiß gestaltet ist, ist die PDF-Ausgabe durchgehend farbig bebildert und mit Lesezeichen und internen Links versehen. Seit der ersten Ausgabe in diesem Kirchnjahr enthält der Gemeindebrief auch QR-Codes, die in der PDF-Version mit den entsprechenden Seiten unseres Internetauftritts verlinkt sind. Der Datenschutz erfordert einige Änderungen: Wir entfernen z.B. die persönlichen Nachrichten aus der PDF-Ausgabe.

Eine ganz herzliche Bitte: Wenn Ihnen etwas angenehm oder unangenehm auffällt, wenn Sie Kritik oder Anregungen haben, sprechen Sie uns bitte an. So helfen Sie uns.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dem Gemeindebrief!

Archiv der Gemeindebriefe

Fotos im Seitenkopf: © Canan Maaß