Herzlich willkommen in der Evangelischen Kirchengemeinde Querenburg!

Open-Air- Gottesdienst zum 400-Jahr-Jubiläum des Kirchhofs von Ümmingen

mit Pfr. Jörg-Martin Höner und Pfr. Christian Zimmer und dem Posaunenchor der Ev. Kirchengemeinde Langendreer

Zum 400-Jahr-Jubiläum feiern wir Gottesdienst Open-Air auf dem "Kirchhof von Ümmingen" am Sonntag, 23. April 2023, ab 11 Uhr.

So, 23.04.2023 11.00 Uhr

Der Grabstein auf dem Ümminger Kirchhof mit der Inschrift "ANNO 1623 DEN 10. APRIL IST KATERINE ZU SCHEFEN IN GOT ENTSLAFEN" beweist, dass es seit 400 Jahre im Bochumer Südosten die Reformation gibt.
Herzliche Einladung zum Open-Air-Gottesdienst auf dem "Kirchhof von Ümmingen" am Sonntag, 23. April 2023, ab 11 Uhr. Aus der benachbarten Evangelischen Kirchengemeinde Langendreer kommen Pfarrer Jörg-Martin Höner und der Posaunenchor Langendreer unter der Leitung von Joachim Finkensiep. Im Rahmenprogramm berichtet Clemens Kreuzer über die historische Friedhof-Anlage. Und dann kann man nach dem Verweilen bei Grillwurst und Getränken ganz in der Nähe ab 13 Uhr auf dem Hof Schulte Ümmingen eine Bildershow zur Geschichte des Friedhofs bewundern.

Friedhof mit Kapelle in Ümmingen
Alte Ümminger Straße 1