Besondere Veranstaltungen, Neuigkeiten, Berichte

"angels watching over me" Chorprojekt zum Michaelistag

Chorprojekt

 

zum Gottesdienst am Michalistag

Sonntag, 29. September 2019, 11 Uhr Thomaszentrum

In diesem Jahr fällt der Michaelistag (29. September 2019) auf einen Sonntag. Wir wollen uns diesem besonderen Tag im Kirchenjahr musikalisch mit einem kleinen Chorprojekt nähern: Von Peter Tschaikowsky "Wo Engelsstimm im Lied erschallt", bis zu den "Angels" die über uns wachen "All night, all day" ist der Himmelsbogen weit gespannt.

Der Erzengel Michael, der Drachenbezwinger, hat diesem Tag seinen Namen gegeben. Es ist der Tag aller Engel: der Kämpfer, Wächter, Musiker, Beschützer. Sie alle sind eins: Erscheinungsweisen Gottes. (kirchenjahr-evangelisch.de).

Alle, die gerne singen und mit uns die "Engelsstimmen" erklingen lassen möchten, sind herzlich eingeladen, teil zu nehmen.

Proben:

 

Freitag, 13. September 2019, 20 -21 Uhr

Freitag, 20. September 2019, 20 -21 Uhr

Freitag, 27. September 2019, 20 -21 Uhr
im Thomaszentrum

Gottesdienst: Sonntag, 29. September 2019, 11 Uhr Thomaszentrum

 Um Noten und weitere Informationen zur Verfügung stellen zu können, bitten wir um Anmeldung unter petra.huppert@web.de

 

 

 

Erzengel Michael ("Wer ist wie Gott") v.l.o.n.r.u.: Raffael /Botticini / Stift Rhein /anon.

Fotos im Seitenkopf: © Canan Maaß