Gemeindestiftung: Geförderte Projekte

Erstellt am 31.10.2023

Gemeindestiftung: Geförderte Projekte

Wie in den vergangenen Jahren üblich, wurde nach dem Reformationsgottesdienst ein Faltblatt als Rechenschaftsbericht der Stiftung verteilt. Alle Projekte, die im Jahr 2023 gefördert wurden, sind dort aufgeführt und näher beschrieben, so dass man sich ein Bild über die Verwendung der Stiftungserträge machen kann. Die geförderten Projekte sind wie immer vielfältig und zeigen einen Querschnitt der Gemeindearbeit. Hier sind alle Handzettel seit dem Jahr 2011 einsehbar.

Bis zum 15. Februar 2024 können wieder alle Gruppen und Kreise Anträge auf Förderung eines Projektes stellen.

Leider können nie alle Projekte berücksichtigt werden. Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Stiftung zu unterstützen: Nachhaltig zur Vermehrung des Stiftungsvermögens oder kurzfristig zur Finanzierung konkreter Projekte aus Gruppen und Kreisen oder zum Erhalt der Gebäude. In diesem Fall ist es auf der Überweisung entsprechend zu vermerken.

Spendenkonto-Nr. bei der KD-Bank, Dortmund

Geförderte Projekte 2023

Ins Bild klicken für Förderliste (PDF 1,38 MB).