Besondere Veranstaltungen, Neuigkeiten, Berichte

Ferienpass 2019 - Vorschau auf den Ferienpass 2020

Erstellt am 26.09.2019

Die unglaublichen Superhelden

Ferienpass 2019

In der letzten Sommerferienwoche 2019 übernahmen Superhelden das Hustadtzentrum. Die 16 Kinder zwischen sechs und zehn Jahren nahmen an dieser Ferienpasswoche unter der Leitung von Lena und Daniel Stieger teil. Gemeinsam trafen wir uns jeden Vormittag, bastelten Superheldenausrüstungen und sangen ein Superheldenlied. Wir erlebten (schau-)spielerisch Abenteuer der Superhelden mit und retteten Batman bei einer Verfolgungsjagd in der Hustadt. Höhepunkt der Woche war der Mittwochabend: Nach kräftezehrendem Chaosspiel und leckerem Abendessen legten wir uns bei einem Superheldenfilm zur Ruhe – als uns plötzlich ein Hilferuf ereilte! Die nächtliche Superheldenrettungsaktion führte uns durch den ganzen Stadtteil Querenburg. Nach erfolgreicher Mission übernachteten alle Superhelden im Hauptquartier HUZ. Am Ende der spannungsreichen Woche stand ein Abschlussduell gegen die Eltern, bei dem zwei Superheldenkinder triumphierten. Vielen Dank allen tatkräftigen Mitarbeitern für Ihre Unterstützung!

Lena und Daniel Stieger werden nach positiver Resonanz die Ferienpasswoche 2020 erneut gestalten: Diese findet in der vierten Sommerferienwoche vom 20.-24. Juli 2020 statt.

Fotos im Seitenkopf: © Canan Maaß