Vielfältige Angebote für jedes Alter und für viele verschiedene Interessen

Hier finden Sie nähere Informationen zu den Angeboten des Bereichs International.

Eine-Welt-Stand

am dritten Sonntag im Monat
Thomaszentrum
Kontakt über Gemeindebüro
0234 - 978 99 13

Der Eine-Welt-Stand im Thomaszentrum bietet in der Regel am dritten Sonntag im Monat fair gehandelte Waren wie Kaffee, Tee, Honig, Bonbons, Schokolade an.  Die Produkte beziehen wir hauptsächlich von der GEPA in Wuppertal.
(GEPA: Gesellschaft zur Förderung der Partnerschaft mit der Dritten Welt mbH)
Daneben finden sich aber auch selbstgemachte Marmeladen, schöne Fotokarten und vieles mehr und laden zum Stöbern und Kaufen ein.
Zu Ostern und im Advent kommen noch saisonale Erzeugnisse hinzu.

Nachdem wir jahrelang das privat finanzierte Schulprojekt Little Flower in Indien unterstützt haben, geht dieses jetzt in die staatliche Förderung über. Unsere Hilfen sind also nicht mehr erforderlich.
Der Erlös aus unseren Verkäufen kommt nun anderen sozialen Projekten zugute,  beispielsweise dem Sozialwerk des südindischen Ordens „Dienerinnen der Armen“. Der Adventsbasar, der auch den Beinamen „Schwester-Petra-Basar“  trägt, ist diesem von Petra Mönnigmann aus Oelde in Westfalen gegründeten Orden gewidmet.

Der Eine Welt Stand existiert schon seit 1992 und wird ehrenamtlich geführt. Jederzeit freuen wir uns über Unterstützung und Mitarbeit.
Das Gemeindebüro gibt dazu gern Auskunft.

Wo?

Ev. Thomaszentrum, Girondelle 82, 44799 Bochum

PERKI / Indonesische Christen

4. Freitag im Monat, 18.30 Uhr
Thomaszentrum
Marlin Siregar
0152 38 96 35 57

Einmal im Monat, jeweils am vierten Freitag, treffen sich indonesische Christen und Christinnen aus dem Ruhrgebiet und darüber hinaus im Thomaszentrum. Sie feiern Gottesdienst miteinander, tauschen sich aus und essen gemeinsam. Haben Sie Interesse, sie kennenzulernen und mitzufeiern?

Weitere Informationen bekommen Sie bei Marlin Siregar, Telefon: 0152 38 96 35 57.

Fotos im Seitenkopf: Pixabay; Adelheid Neserke; Christoph Uhlig