Unterschiedliche Gottesdienst-Angebote bieten sich vielfältig und bunt an.

Unsere Gottesdienste

So vielfältig wie wir

Dass unsere Gemeinde vielfältig und bunt ist, spiegelt sich auch in unseren unterschiedlichen Gottesdienst-Angeboten wider, in denen Tradition und Moderne, Alt und Jung, Besinnlichkeit und Begeisterung ihren Platz haben. Kommen Sie doch vorbei und überzeugen Sie sich selbst.

Unterhalb der Kurzinformationen zu unseren verschiedenen Gottesdienst-Formaten finden Sie den üblichen Gottesdienstplan an unseren beiden Gemeindezentren.  Eine Liste der nächsten aktuellen Gottesdiensttermine finden Sie in der rechten Spalte.

Präsenzgottesdienste

Wir feiern gesamtgemeindliche Gottesdienste:
am 1. Sonntag im Monat findet der Gottesdienst im Ev. Hustadtzentrum statt, am 3. Sonntag im Monat im Thomaszentrum, jeweils um 11 Uhr.
An den übrigen Sonntagen freuen wir uns auf Sie um 9.45 Uhr im Ev. Hustadtzentrum oder um 11 Uhr im Thomaszentrum.

▶▶ Gottesdienst-Liturgieheft

Neuigkeiten aus der Gemeinde finden Sie im aktuellen Newsletter.

"Neues aus dem Presbyterium" finden Sie HIER.

Jüngste Ausgabe unseres Gemeindebriefes.

Klassischer Gottesdienst

In unseren Gemeindezentren feiern wir am zweiten, vierten und ggf. fünften Sonntag im Monat liturgisch geprägte Gottesdienste in evangelischer Tradition. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Gottesdienst mit Kita & Schule

Immer wieder laden wir Kinder und Jugendliche in unsere Zentren ein, um mit ihnen Gottesdienste zu feiern. Neben Familienmitgliedern sind auch andere Interessierte herzlich willkommen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Kreuz&Quer-Gottesdienst

Kreuz&Quer-Gottesdienste sind verständlich und dynamisch, mit Themen, die uns berühren, mit Tiefgang und Rhythmus, für alte Hasen und junge Hüpfer, für Familien und Singles und immer mit „lecker Essen“ hinterher. Wann und wo? Hier gibt‘s mehr Informationen.

Gottesdienst in Gemeinschaft mit anderen

Gerne singen und beten wir auch gemeinsam mit anderen und laden daher zu Gottesdiensten ein, die auf unserem Gemeindegebiet gestaltet werden oder die wir in Kooperation mit anderen feiern. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Nächste Gottesdienste

Gottesdienste im Gottesdienstatlas