Besondere Veranstaltungen, Neuigkeiten, Berichte

Kinderkarneval im Hustadtzentrum 2018

Erstellt am 10.02.2018

Am 10. Februar kamen knapp 40 Kinder in bunten, phantasievollen und völlig unterschiedlichen Kostümen zum Hustadtzentrum, um Karneval zu feiern. Es kamen Indianer, Robin Hoods, Prinzen, Footballplayers, Playboys, Maikäfer, Tiger, Piraten, Gentlemans, Gespenster, Feuerwehrmänner, Zwerge, Supermänner, Monster.

 

Parallel zur Karnevalsfeier konnten die Kinder ihre Eltern unten im Café abgeben und wussten sie dort bei Kaffee und Kuchen gut versorgt.

Es gab den legendären Luftballontanz, eine lange Polonaise quer durch die Räume und natürlich durfte auch der Ententanz nicht fehlen.

Ein großes Dankeschön geht an die engagierten und bezaubernden Mitarbeitenden.

Besonders schön war es zu sehen, dass Kinder aus völlig verschiedenen Kulturen zusammen feierten: „Bochum, man tau“!

 

 

Kika2018

Fotos im Seitenkopf: © Canan Maaß